Kooperationspartner Werden Sie

Unser Kooperationsnetzwerk

Gelungene Kooperationsbeziehungen zu Wirtschaftsbetrieben, Wohlfahrtsverbänden, der Deutschen Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Institutionen, Vereinen und Multiplikatoren unterstützen den beruflichen Integrationsprozess der von uns zu beratenden, betreuten und geförderten Personen. In diesem Sinne zählen zu unseren Kunden sowohl die Teilnehmenden unserer verschiedenen Maßnahmen und Projekte, als auch die genannten Auftraggeber. Im Dialog mit allen Beteiligten erheben und analysieren wir Kundenerwartungen und setzen diese in interne und externe Leistungen und Interaktionen um.

DVfR - Deutsche Vereinigung für Rehabilitation

DVfR – Deutsche Vereinigung für Rehabilitation
Wir sind Mitglied der DVfR und setzen uns für eine moderne, berufliche Rehabilitation ein. Die DVfR ist eine Vereinigung, in der Akteure aus unterschiedlichen Bereichen der Rehabilitation und Teilhabe und Menschen mit Behinderung gleichberechtigt zusammenarbeiten.

KatHO NRW - Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen

KatHO NRW – Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Für die Studierenden der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen sind wir bereits seit mehreren Jahren kooperierende Praxiseinrichtung. Die Studierenden absolvieren bei uns ihr Praxissemester und haben somit die Gelegenheit für ein ganzes Semester die Abläufe und pädagogische Arbeit kennenzulernen. Als freier Bildungsträger ist es uns wichtig, uns aktiv für den Fachkräftenachwuchs einzusetzen und profitieren ebenso durch den Austausch und das Erlangen neuer Impulse.

Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln e. V.

Qualitätsgemeinschaft Berufliche
Bildung Region Köln e. V.

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied der Qualitätsgemeinschaft „Berufliche Bildung Region Köln e. V.“ Die Qualitätsgemeinschaft ist eine Arbeits- und Interessengemeinschaft beruflicher Bildungsanbieter in der Region. Wir verpflichten uns somit, die definierten Qualitätsstandards einzuhalten, diese weiter zu entwickeln und so die Transparenz hinsichtlich unserer Einrichtung zu sichern.

CERTQUA – Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH
Wir sind ein durch CERTQUA nach AZAV zertifizierter Träger. Die Qualität unserer Arbeit hat einen sehr hohen Stellenwert, den wir regelmäßig überprüfen und zertifizieren lassen. Durch die Zertifizierung verweisen wir stets auf die Qualität unserer Angebote.

Reha-Assistent

Sie möchten wissen, welche Maßnahme für Sie die richtige ist?
Unser Reha-Assistent zeigt Ihnen mithilfe von vier Fragen, welche Maßnahmen für Sie in Frage kommen.

Kann ich Ihnen helfen?
0221 91 40 889 0
info@rehaundberuf.de